Elektromobilität bei L&Z

Mit uns die Zukunft im Blick

Bereits seit 2011 engagieren wir uns erfolgreich im Thema Elektromobilität.
Frühzeitig glaubten wir an die „neue“ Antriebstechnik und wurden dafür oft belächelt.
Wir gehörten zu den 5 Pilothändlern, deren technische Mitarbeiter 2011 in Paris an den ersten ZE Fahrzeugen von Renault geschult wurden. 2012 waren wir die ersten in Europa, die mit gebrauchten E-Fahrzeugen handelten und als einer der ersten Automobilhändler beschäftigen wir Verkäufer, die ausschließlich Elektrofahrzeuge verkauften.

Seither haben wir weit über 2.000 Elektrofahrzeuge auf Norddeutschlands Straßen gebracht. Und heute sind 40 % unserer Fahrzeugverkäufe 100%ige Elektro Fahrzeuge.
Unser Know-how und der unermüdliche Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns zu einem deutschlandweiten Marktführer gemacht.

Zitat Jörn Lüdemann, Vorstand der Lüdemann und Zankel AG:

„ Die Idee, sich in diesem Bereich der Mobilität zu engagieren, war und ist der richtige zukunftsweisende Weg. Die Zukunft gehört der E-Mobilität und einer klimafreundlichen Verkehrswende. Und der Zulauf der Interessenten gibt uns Recht.“

Unsere breite Angebotspalette für Sie​

Vom elektrischen Kleinstwagen bis zum Transporter mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht können wir Ihnen rein elektrisch betriebene Fahrzeuge anbieten und liefern.

Aber auch bei der Wartung und Reparatur von elektrischen Fahrzeugen sind wir Marktführer. Unsere Werkstatt- und Service-Mitarbeiter sind speziell ausgebildet und verfügen über alle erforderliche Hochvolt-Schulungen. Die Ausstattung unserer Werkstätten ist immer auf dem neusten Stand der Technik und verfügt selbstverständlich über alle Sicherheitseinrichtungen für die Arbeiten an Elektrofahrzeugen.

Eine defekte Antriebsbatterie ist für uns kein Problem, denn seit 2021 betreiben wir in unserem Betrieb in Norderstedt ein eigenes Batterie-Reparatur Zentrum. Hier können wir den Fehler schnellsten diagnostizieren und einzelne Batterie-Zellen austauschen, damit Sie so schnell wie möglich wieder elektrisch unterwegs sein können, der elektrischen Zukunft entgegen.

Ihr Ansprechpartner bei L&Z:

Björn Neuhoff
Key Account Manager Elektromobilität

Mobil: 0176 / 5586 0858
E-Mail: b.neuhoff@lz.ag

Lüdemann & Zankel Gruppe
10x im Norden

Hauptsitz:
Lüdemann & Zankel AG
Porschering 14
24568 Kaltenkirchen

E-Mail: info@lz.ag

© 2022